Blumenkohl Paella

                                                             von Miriam

Wir lieben es total mit Blumenkohl zu kochen oder ihn auch gerne als Reisersatz in Rohkostgerichten zu verwenden. Blumenkohl muss nicht einfach immer nur gekocht werden oder paniert und ausgebacken werden, man kann damit so unglaublich viele leckere Gerichte zaubern. Zufällig sind wir im Bioladen in einer Zeitschrift auf dieses tolle Rezept gestoßen und sind begeistert. Die Paella kann man auch komplett als Rohkostgericht machen, ist auch super lecker. Das tolle ist das Blumenkohl überhaupt nicht schwer im Magen liegt und obendrein noch sehr gesund ist. Reis ist immer so sättigend und sich Reis aus Blumenkohl zu machen ist einfach eine super Alternative finden wir und bringt auch Abwechslung in die Küche. Gerade im Sommer zaubern wir uns gerne Rohkostgerichte mit frischen Blumenkohl. Wir finden das die Paella ein wirkliches geschmackserlebnis ist und hoffen euch schmeckt es genauso gut. Viel Spaß beim Nachmachen!


Sauerkraut - das "vergessene" Superfood

von Miriam

Sauerkraut - jeder kennt es aber ich denke die wenigsten wissen wie wertvoll das altbekannte Sauerkraut für unseren Körper ist. Perfekt um den Darm aufzubauen - ein gesundes Milieu zu schaffen und somit unser Immunsystem zu stärken. Meiner Meinung nach sollte dem Sauerkraut wieder mehr Beachtung geschenkt werden.

 

Wichtig aber ist das Sauerkraut selber herzustellen und roh zu verzehren, denn das im Laden erhältliche Sauerkraut ist pasteurisiert und somit sind da kaum mehr Vitamine und vorallem keine aktiven Enzyme mehr enthalten.


Rettich Spaghetti Rezepte-Video:

 

In diesen Video zeigen wir euch ein super leckeres und einfaches Rezept. Wir lieben Gemüse Spaghetti weil sie nicht so schwer im Magen liegen wie Nudeln aus Getreide und gerade im Sommer einfach total erfrischend sind.