Natürliche Zahnpflege selber machen

von Miriam

Seit mehreren Jahren haben wir nur noch Zahnpasta aus dem Bioladen benutzt, waren aber nie wirklich zufrieden damit. Zum einen waren immer irgendwelche Inhaltsstoffe enthalten die wir nicht in unserer Zahnpasta haben wollten und man hat immer Müll in Form von Plastik oder Alu. Auf Dauer war das für uns keine Lösung immer für 4-5 Euro Zahnpasta zu kaufen mit der wir am Ende doch nie komplett zufrieden waren. Es musste also eine Lösung her und wir haben uns im Internet schlau gemacht was wir alternativ für unsere Zahnpflege benutzen können, was obendrei noch gesund ist.



Natürliche & gesunde Haarpflege

von Miriam

 

Es ist schon einige Jahre her als ich das letzte Mal herkömmliches Shampoo verwendet habe. Früher habe ich ganz "normales" Shampoo verwendet und mir nie darüber Gedanken gemacht welche Stoffe darin enthalten sind und wie sich das auf meine Gesundheit und Umwelt auswirkt. Seitdem ich vegan lebe habe ich nur noch Shampoo aus dem Bioladen ohne Silikone verwendet. Anfangs war ich damit auch sehr zufrieden...